Kurzfassung

Ob ein Wochenendtrip in eine der vielen Städte Europas oder eine Weltreise – vom Luxushotel bis hinzur kleinen romantischen Pension – Das reisemosaik lässt einfach Reiseträume wahr werden. Es informiert über weltweit aktuelle Destinationen, kommende Events, lohnenswerte Restaurants, Hotels und Trends. In der Rubrik „Unsere Heimat“ wird mit jeder Ausgabe ein Bundesland sowie auch Berlin mit seinen vielen Ausgehmöglichkeiten und Veranstaltungen vorgestellt. Kurze, prägnante, sowohl auch kuriose und kritische Beiträge über die Entwicklungen des Reisemarktes, über Fluggesellschaften, Versicherungen, Hotels und vieler anderer Dienstleistungsunternehmen der
Tourismusbranche, runden den Charakter eines Magazines ab.

Das Reisemosaik dient als wichtiges Medium das die Arbeit des Reisebüros City Reise Service Berlin unterstützt.Das Magazin richtet sich an Leser, die nach weiteren Inspirationen für Ihren kommenden Urlaub suchen. Unabhängig – Unverwechselbar – Nachhaltig

Projekt

reisemosaik

Kunde

City Reiseservice Berlin

Stichwörter

Advertorial, Verlag, Webdesign, Marketing, …

Titel hier

Schon seit ewigen Zeiten zieht es uns Menschen in die Ferne, um fremde Länder und Kulturen kennen zu lernen. Und trotz der Wirtschafts- und Finanzkrise reisen noch immer knapp drei Viertel der Deutschen mindestens einmal im Jahr in den Urlaub. Der Markt boomt und der Konkurrenzdruck in der Tourismusbranche wächst weiter.

Unendlich viele Reiseangebote im Internet, bei Aldi, Lidl und Co scheinen auf den ersten Blick super günstig. Nach dem Kauf kommen jedoch meist Zweifel auf und das vermeintliche Schnäppchen entpuppt sich als teurer Flop. Für viele beginnt dann eine Odyssee zum Urlaubsziel ihrer Träume. Fragen zu Transfers, Zoll- und Passbestimmungen, notwendige Impfungen, Landeswährung, Hotel, Klima und Versicherungen bleiben meist unbeantwortet. Für das bereits schon totgesagte Reisebüro entsteht daraus wieder eine neue Chance – Reisen sind nämlich weitaus mehr als nur eine Summe auf dem Kassenzettel. Und es können noch Fragen und Sonderwünsche persönlich besprochen und die Reise individuell zusammen gestellt werden.